Page Info:
Hits: 316

2023 kam im Musikverein die Idee auf, ein "Mitsingkonzert" zu veranstalten. Alle Mitglieder waren von der Idee begeistert und es fanden sich schnell viele Vorschläge für Stücke, die zum Mitsingen einladen, und an diesem Abend von uns gespielt werden könnten.

Eines davon war "Mir sin eins" von Kasalla. Zu einer der Planungssitzungen brachte Rebecca diesen umgeschriebenen Text mit, der uns alle begeisterte. Der Text spiegelt genau das wieder, was uns als Musikverein mit Lindlar verbindet.

Es war lange unsicher, ob wir unsere Fassung aufführen dürfen. Aber schliesslich gab uns die Universal Music Publishing GmbH ihre Zustimmung zu unserer Neuinterpretation.

Hier also der Text von "Mir sin Eins", in der Lindlarer Fassung. (Auch als PDF zum Download)

Mir sin eins

Vun d'r Helling bes noch Linde
Un vum Scheelbach
bis noch Schmitzhüh
Entlang d'r Lenn'fe un im Brungerst
mir sin Lenkeln, mir sin Eins

Mer sin Sportler, Musikanten
Jugendzentrum, Feuerwehr
Sänger, Schöötze, Karnevaliste
mir sin Lenkeln, mir sin Eins

Mer sin „steinreich“, han Ruine
Zwergenhöhle, Metabolon
Kreisverkehre, ne Kletterhalle
mir sin Lenkeln, mir sin Eins

Denn he, do schläät uns Hätz
Vum Aanfang bes zoletz
Un mer sin jeder ne kleine Pflasterstein
mir sin Lenkeln, mir sin Eins

Damensitzung un Reinoldus
Lindlar läuft un Schötzefess
Haxenfete, un Klangräume
mir sin Lenkeln, mir sin Eins

Denn he, do schläät uns Hätz
Vum Aanfang bes zoletz
Un mer sin jeder ne kleine Pflasterstein
mir sin Lenkeln, mir sin Eins

Denn he, do schläät uns Hätz
Vum Aanfang bes zoletz
Un mer sin jeder ne kleine Pflasterstein
mir sin Lenkeln, mir sin Eins

Vun d'r Helling bes noch Linde
Un vum Scheelbach
bis noch Schmitzhüh
Entlang d'r Lenn'fe un im Brungerst
mir sin Lenkeln, mir sin eins
mir sin Lenkeln, mir sin eins

Original Musik & Text: Florian Peil
Geändert von Rebecca Rocks mit freundlicher Genehmigung von© Universal Music Publishing GmbH
Aufführungen und Veröffentlichungen dieses Textes nur mit Genehmigung des Musikvereins


+49(2266)123456789
Kontaktformular
Schillerstraße 11t, 51789 Lindlar,
Nordrhein Westfalen Deutschland
(für Karte auf das Haussymbol klicken)
Close